PEAK-Networks Service Checkliste

Checkliste: 6 Gründe, warum Energieversorger von digitalisiertem Service profitieren

Kunden erwarten heutzutage, dass alle relevanten Services in Echtzeit und über alle Endgeräte und Kanäle bereitgestellt werden. Auch Energieversorgungsunternehmen stehen vor dieser Herausforderung, sich an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen.

Viele Energieversorgungsunternehmen (EVUs) betrachten ihr Servicemanagement als notwendiges Übel – und fragen sich, ob es überhaupt notwendig ist, den Service zu digitalisieren. Diese Frage zu stellen, ist bereits ein entscheidender Fehler. Denn die digitale Transformation verlangt zwingend nach einem digitalisierten Service.

Dafür benötigen EVUs eine zentrale Plattform, die sämtliche Daten über die Kunden sammelt und sinnvoll miteinander verknüpft. Welche Vorteile solch eine Servicemanagementsoftware für EVUs bietet, verrät Ihnen die Checkliste der PEAK-Networks.

Checkliste anfordern


Noch detailliertere Informationen zur Service-Digitalisierung gibt es darüber hinaus in unserem E-Book zum Thema „Das Servicemanagement digitalisieren – Chancen und Herausforderungen“.